1. permanent mit Hilfe der Klebefolie auf der Rückseite – dazu einfach die Trägerfolie entfernen und an die Wand drücken. Der Kleber ist sehr stark und der Buchstabe kann möglicherweise nicht ohne Rückstände entfernt werden. Der Kleber hält allerdings nur ausreichend gut, wenn möglichst viel Oberfläche auf die Klebefläche wirken kann. Deshalb halten die Buchstaben auf rauen Oberflächen schlecht. Ist hier eine permanente Fixierung gewünscht, kann der Schriftzug mit Maleracryl befestigt werden, indem punktuell auf der Rückseite kleine Klebepunkte aufgebracht/aufgespritzt werden und der Schriftzug dann an die Wand gebracht wird.
2. variabel kann der Schriftzug genutzt werden, indem man ihn mit Hilfe von Klebeknete an der Wand befestigt. Diese kann rückstandslos wieder entfernt werden. Dafür muss dennoch die Trägerfolie auf der Rückseite abgezogen werden, da sonst die Klebeknete auf dem glatten Acryl zu wenig Haftung hat. Außerdem ist die Schutzfolie an der Schnittkante zu sehen, was in der Optik stört.
- Bei Anbringung mit Klebeknete: Buchstaben einzeln vorsichtig und langsam von der Wand ziehen.
- Bei Montage mit der Klebefolie: Da sich hier die Klebefläche oberflächendeckend ist, ist hier ein dünner Nylonfaden hilfreich. Diesen vorsichtig hinter den Buchstaben durchziehen.
Bitte beachte, dass die Klebefolie zur permanenten Fixierung geeignet ist. Es kann vorkommen, dass sich Kleberückstände bilden. Leider können diese bei dieser Montage nicht vermieden werden.
1 Kommentar
Hallo,
ich habe eine Fragen, kann man den Doppelpunkt auch als Ä Pünktchen nehmen?
Brauche ein Ä für das Wort Ernährung ;)
Freue mich über eine schnelle Antwort
Liebe Grüße Stephanie Posse